Nur Lukas Severin auf Medaillenrang

Die 14- bis 18-Jährigen männlichen Nachwuchsringer des Greifswalder Ringervereins versuchten sich in Litauen bei einem Wettkampf mit internationaler Beteiligung. Wie schon in Vorjahren waren  Gewichts- und Altersklasseneinteilung der Gastgeber für die Greifswalder etwas gewöhnungs-bedürftig. Lukas Severin stand hier mit gerade mal 80 kg schon im schwersten Limit. Dennoch bestritt gerade er das Turnier am erfolgreichsten. Nach drei bravourösen Schultersiegen unterlag er nur einem Polen knapp in drei Runden und sicherte sich damit Silber. Das sollte allerdings die einzige Medaille der Greifswalder bleiben.

Ilian Marziev (69 kg) blieb ebenso chancenlos wie Eric Uteß (50 kg). Artur Schmidt (63 kg) konnte zwar nach einer Punktniederlage den zweiten Rivalen schultern, unterlag dann aber erneut und verlor damit alle Chancen auf einen Medaillenrang.

Die Greifswalder freuen sich nun darauf, sich für die Gastfreundschaft revanchieren zu können und die litauischen Sportfreunde im September zum Internationalen Boddenpokal begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert