Knapper Sieg im Auswärtskampf gegen den RC Germania Potsdam

Es hat sich wieder einmal bewahrheitet, dass eine Mannschaft auf der heimischen Matte vor der eigenen Zuschauerkulisse Kräfte aufbringen kann, die ihr bei einem Auswärtskampf oft fehlen. Bei der Rückrundebegegnung in Potsdam in der Regionalliga Mitteldeutschland entbrannte ein verbitterter Kampf zwischen dem gastgebenden RC Germania Potsdam und dem Tabellenersten Ringerverein Lübtheen, den die Lübtheener schließlich mit einem knappen 20:18 – Ergebnis für sich entschieden haben. Damit setzte das Team aus der Lindenstadt ihre Siegesserie ungebrochen fort und sicherte sich weiterhin die Führung vor ihrem zähen Verfolger, dem RV Thalheim, aus dem Erzgebirge.

In fünf Zweikämpfen trugen die Potsdamer die Siege davon. Torsten Schmal (55 kg/gr.) unterlag dem Jugendlichen Henning Wahl nach Punkten (0:3).
Die Wiederauflage des Duells zwischen Benjamin Sadkowiak (66 kg/Fr.) und dem Konterringer Hezaveh ergab erst in der 5. Kampfrunde einen hauchdünnen Punktsieg für den Potsdamer (2:3). Jonas Fentzahn (74 kg/Fr.) bekam die Überlegenheit des erfahrenen N. Mahmudov durch eine schnelle Schulterniederlage zu spüren (0:4).

>> weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert