Norddeutsche Meisterschaften 2024

Ringer starten Wettkampfjahr mit den Norddeutschen Meisterschaften

Im Auftrag des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern richtete der SAV Torgelow die Norddeutschen Meisterschaften 2024 im griechisch-römischen Stil für die Altersbereiche der Männer, U17 und U14 aus.
Somit trafen sich gleich am ersten Januarwochenende 172 Athleten aus 42 Vereinen auf den Matten in der Torgelower Volkssporthalle.
Die Vereine kamen aus Schweden (Malmö), Dänemark (Nykobing), Tschechien (Havlíčkův Brod), Polen (Zary), sowie aus weiten Teilen Deutschlands um den Titel des Norddeutschen Meisters zu erkämpfen.
Von den 10 Ringervereinen aus M-V nahmen 8 Vereine am Turnier teil und erkämpften sich zusammen 4-mal Gold, 14-mal Silber und 3-mal Bronze.
Der HAC Stralsund erkämpfte sich 1-mal Gold und 5-mal Silber und kommt damit hinter dem RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder auf Platz 2 in der Vereinswertung, auf Platz 3 kommt der FC Erzgebirge Aue. Gleich dahinter auf Platz 4 kommen die Ringer vom Greifswalder RV. Sie erkämpften sich 2-mal Gold, 3-mal Silber und 1-mal Bronze.
Der Gastgeber SAV Torgelow wurde 7. in der Vereinswertung. Die Ringer vom Haff holten sich eine Silbermedaille und scheiterten mit 3-mal Platz 4 knapp an weiteren Edelmetall.
Weitere Medaillen errangen sich der PSV Neubrandenburg (1 x Gold, 2 x Silber), PSV Rostock (1 x Silber), SV Warnemünde (2 x Silber und 1 x Bronze) und AE Grimmen (1 x Bronze). Der Demminer RV verpasste mit einem 4. Platz die Medaillenränge nur knapp.

>>Hier sind alle Ergebnisse zu finden<<