Internationales Ringer-Wintercamp 2024 für Mädchen und Jungen in Grimmen

Unter dem Motto „Eat, Sleep, Wrestle, Repeat“ drehte sich alles um den Ringkampf in dieser Woche.
Vom 12.02.24 Montag bis zum 16.02.24 Freitag, trafen sich Mädchen und Jungs aus 11 Vereinen aus Mecklenburg Vorpommern, Deutschland und auch erstmals 2 Vereinen aus Dänemark.
Insgesamt 74 Sportlerinnen/Sportler und 8 Trainer gaben alles in dieser Woche.
Besonders die Eltern der Grimmener Ringer standen morgens, mittags und abends sprichwörtlich auf der Matte.
Sie bereiteten das Frühstück, Mittagessen und das Abendessen vor, kümmerten sich um Sauberkeit und Ordnung im gesamtem Bereich.
Die obligatorische Eröffnung des Ringertrainingslager mit der Mecklenburg-Vorpommern Hymne war maßgeblich, jeden Morgen wurde sie vor dem ersten Training gespielt!
In 9 Trainingseinheiten, darunter Technikschulungen, Trainingswettkämpfe und vieles mehr, konzentrierten sich die Trainer auf die Kids.
In dieser Woche legten 12 Mädchen und 8 Jungs ihr Ringkampfabzeichen (RikA) ab, ob Bronze oder Silber.
Das RikA ist wichtig um:
• Technikvielfalt der jungen Sportler/innen zu erhöhen
• Erhöhung der Techniktrainingsqualität
• Erfolgserlebnisse und Trainingsziel für junge Sportler/innen außerhalb der Wettkämpfe
•Voraussetzung um an Deutschen Meisterschaften teilzunehmen (ab U14 und älter)
Stolz wurden die Auszeichnungen entgegengenommen von: SAV Torgelow: RikA Silber Eli Lutz, Arminak Ananikian, PSV Schwerin: RikA Bronze Greta Opelt, Jasmin Tsamakaeva, Fynn Hartmann, Tit Izmailov, RV Demmin: RikA Bronze Lilly Vollbrecht, HAC Stralsund: RikA Silber Muhammed Chupanov, SV Warnemünde/PSV Rostock: RikA Silber Luca Baumann, Sam Al Ali Al Jamaz, RV Lübtheen: RikA Bronze Nala Witt, Heidi Lamitschka, Friedrich Fund, AE Grimmen: RikA Bronze Emma Koch, RikA Silber Neve Ike, Maja Schuck, Lia Ketel, Hanna Steinmeyer, Pauline Kreiselmeier und Vivien Ike.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine für die Unterstützung!
Ein besonderer Dank an die Vereine aus Dänemark AK Heros und BK Thor um Cheftrainer Lukas Høyer vom BK Thor Nyköbing und an den Ringer Sport Club Erfurt aus Thüringen!