Norddeutsche Einzelmeisterschaft im griechisch-römischen Stil
Die Ringer des SAV Torgelow waren Ausrichter für die Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Jugendlichen im Altersbereich der U17 und U14 im griechisch-römischen Stil.
154 Sportler von 42 Vereinen aus 12 verschiedenen Landesvertretungen waren der Einladung zu den fairen und spannenden Kämpfen in der Torgelower Volkssporthalle gefolgt.
Sieger in der Vereinswertung wurde der FC Erzgebirge Aue vor dem HAC Stralsund und dem RCV „Hansa 90“ Frankfurt/Oder, die Ringer aus Sachsen gehören tatsächlich zum Fußballverein Aue.
Gastgeber Torgelow erreichte in der Gesamtwertung Platz 15, kam allerdings durch den Gewinn einer Gold- und Bronzemedaille im Bereich der U14 auf Rang 2 an.
Astvatsatur Ananikian holte sich ungeschlagen den Titel des Norddeutschen Meisters in der U14 44 kg – Klasse, im selben Bereich erkämpfte sich Eli Lutz die Bronzemedaille.
Für den Ausrichter gab zudem noch Platz 5 für Arminak Ananikian (U14/57 kg) und Nikita Smolnikov (U14/62 kg) und Nazar Shrubkovskyi erreichte Platz 6 bei seinem ersten Start im Männerbereich bis 82 kg.
Als jüngster Teilnehmer gab es für Friedrich Fissler Rang 7 bei der U14 bis 35 kg.
Jetzt laufen die Vorbereitungen für die anstehenden Titelkämpfe im Frühjahr.